Über Uns

Im Oktober 2013 haben wir auf einer Reise durch Lateinamerika zufällig CHIA kennengelernt. Wir erfuhren das erste Mal von den Geschichten über die Azteken und deren Verwendung von CHIA als „Superfood“ in der Medizin, Kosmetik und in der Ernährung. Der von den Azteken so hochgeschätzte und für 500 Jahre vergessene Samen soll etwas Besonderes sein? Wir waren skeptisch, da wir zuvor noch nie von CHIA gehört hatten.

Trotzdem haben wir ein Päckchen CHIA Samen direkt vom Produzenten mit nach Hause genommen. Zurück in Deutschland haben wir angefangen, uns über die CHIA Samen, ihre Wirkung und Geschichte zu informieren. Je mehr wir erfuhren, desto mehr wollten wir darüber wissen. Es hat sich herausgestellt, dass CHIA eines der nährstoffreichsten Lebensmittel überhaupt ist.

Vom Skeptiker zum Überzeugten

Zum Frühstück, während der Arbeit, vor dem Sport – CHIA wurde unser täglicher Begleiter. Wir fühlten uns fitter, konnten uns besser konzentrieren, hatten mehr Ausdauer beim Laufen und auch die Verdauung wurde besser.

Wir erzählten unseren Freunden und Verwandten, die, wie wir, noch nie von CHIA gehört hatten, von unseren Erfahrungen. Auch sie wurden neugierig und begannen CHIA täglich zu essen. Jeder war begeistert, allerdings wurde der Wunsch laut, CHIA Samen von bester Qualität erwerben zu können.

Das Problem war, dass wir keinen CHIA Anbieter fanden, der uns gleichbleibend die Qualität bieten konnte, die wir erwarteten. Also sind wir zurück zu den Anfängen gegangen – nach Südamerika. Wir wollten unser CHIA selbst beschaffen, nur von denjenigen Produzenten und Farmern, denen wir vertrauen und deren Qualität wir vorab kontrollieren konnten.

So wurde NADURIA geboren!

NADURIA ist ein Sinnbild für das Streben nach kompromissloser Qualität, sowohl beim Produkt als auch beim Kundenservice.

NADURIA ist auch ein Sinnbild, seinen Instinkten zu vertrauen – seiner Natur zur folgen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder seine individuellen positiven Erfahrungen mit CHIA Samen sammeln kann, wenn man seinen Körper und seine Bedürfnisse kennt.

NADURIA ist aber auch ein Sinnbild von CHIA Samen selbst, die zeigen, welch großes Potential in kleinen Dingen stecken kann. Unser Ziel ist deshalb, andere zu inspirieren und zu motivieren, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen, indem man kleine aber bedeutsame Schritte unternimmt, um große Veränderungen herbeizuführen.

Andreas & Eugen 

Team

Andreas

Andreas

Geschäftsführung
Basti

Basti

Einkauf

Borko

Borko

Grafik-Design
Britta

Britta

Vertrieb
Caro

Caro

Unternehmenskommunikation
Catherine

Catherine

Grafik-Design

Eugen

Eugen

Geschäftsführung
Heinrich

Heinrich

IT

Holger

Holger

Geschäftsführung
Marina

Marina

Ökotrophologie

Nancy

Nancy

Qualitätsmanagement