Willkommen im Pressebereich von NADURIA!

Sie wollen etwas Spannendes über Chia berichten, suchen Bildmaterial oder interessieren sich für das Thema Superfoods aus Südamerika? Dann freuen wir uns über Ihre Mail:

presse@naduria.de

NADURIA NEWS

November 2015

Eine der erfolgreichsten Produktneuheiten Deutschlands

Naduria Premium Chia erhält BESTSELLER Award 2015

Auch in diesem Jahr hat die Rundschau für den Lebensmittelhandel wieder die erfolgreichsten Produktneuheiten in 39 Warengruppen des deutschen Lebensmittelhandels ausgezeichnet. Nur ein Jahr nach ihrer Einführung konnten sich in der Kategorie Müsli / Cerealien die Premium Qualität Chia Samen von Naduria durchsetzen und dürfen sich nun BESTSELLER 2015 nennen.

NADURIA CHIA BESTSELLER 2015_kleinBei einer feierlichen Verleihung im Axel Springer Haus in Berlin wurden die Premium Chia Samen von Naduria kürzlich mit dem Bestseller-Award 2015 in der Kategorie Müsli / Cerealien von der Rundschau für den Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Damit konnte sich Naduria nur ein Jahr nach Produkteinführung mit einer außergewöhnlichen Vermarktung und der besonderen Umsatzleistung von der Konkurrenz im gesamten deutschen Lebensmittelhandel und in den Drogeriemärkten abheben. „Wir freuen uns riesig darüber, dass unsere Naduria Chia Samen bei den Verbrauchern so gut im Handel ankommen – und das nur ein Jahr nach ihrer Einführung“, so der Geschäftsführer Eugen Voth. „Zusammen mit unserem großartigen Team und unseren Partnern haben wir kontinuierlich hart an diesem Erfolg gearbeitet und möchten nun mit unseren neuen Superfood-Produkten – Naduria Premium Chia Öl, Quinoa und Amaranth – genau hier anknüpfen“, so der für den Vertrieb verantwortliche Holger Apel.

Naduria überzeugt Verbraucher und Handel nach nur 4 Monaten

Der Auswahlprozess für die Bestseller Auszeichnung beginnt beim Verbraucher, denn nur die tatsächlich am besten verkauften Produkte pro Kategorie gelangen in die nächste Runde. Hierzu wurde im Bemessungszeitraum Juni 2014 bis Mai 2015 der durchschnittliche Wochenumsatz der Neuprodukte dem gesamten Jahresumsatz der jeweiligen Warengruppen entgegengesetzt. Mit Listungen ab Februar 2015 hat es Naduria so in nur vier Monaten unter die Top 5 geschafft. Nachdem die Innovation und der Mehrwert für den Verbraucher anschließend noch einmal von Markenexperten bestätigt wurden, wählte ein Fachgremium aus 20 hochrangigen Vertretern aus Handel, Marktforschung und Redaktion die Gewinner, zu denen sich Naduria nun zählen darf.